Start Pfingstturnier

Pfingstturnier

Bierzelt Unken 2016

 

Bierzelt Unken NdB 2016

 

Flyer Riesenwuzzler 2016

 

 


 

Das war das Pfingstfest 2015:
Voller Tatendrang und Enthusiasmus haben wir uns auf das Pfingstturnier vorbereitet. Besonders haben wir uns über die Anmeldung von zwei Mannschaften aus der Schweiz gefreut und uns eine starke Bereicherung für die Zukunft erhofft. Leider kam, was bisher in 25 Jahren noch nie da gewesen ist: Das Fußballturnier musste abgesagt werden! Ein schwarzer Tag in der Geschichte unseres traditionsreichen Turniers und sehr zum Ärger der angereisten Mannschaften. Jedoch auch wir sind gegen das Wetter machtlos.

Aber schnell war eine Ausweichveranstaltung gefunden und so begaben sich die Mannschaften zum Kegeln zum "Friedlwirt". Herzlichen Dank der Familie Flatscher für die hervorragende Unterstützung und Flexibilität!

So hoffen wir nächstes Jahr auf besseres Wetter in der Hoffnung, dass wieder genügend Mannschaften zum Turnier kommen werden.


Neueste Informationen zum Pfingstfest 2015:

> Das Pokerturnier am Freitag Abend entfällt leider, da uns der Veranstalter kurzfristig absagen musste.
> Für das Kleinfeldturnier sind 8 Mannschaften gemeldet. Besonders freut es uns, dass erstmals Schweizer Fußballfreunde bei uns teilnehmen werden!
> Beim Wuzzelturnier sind 21 Mannschaften angemeldet. Hierfür wurde nun extra ein zweites Wuzzel-Feld angeschafft.
> Das Zelt ist aufgebaut und die Vorbereitungen für die Abendveranstaltungen laufen auf Hochtouren.
> Der Wetterbericht ist zwar bis morgen Donnerstag miserabel, jedoch sind wir zuversichtlich alles wie geplant durchführen zu können.

 

Auf geht's zum XXVI. PFINGSTTURNIER!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, sowohl bei der Turniervorbereitung im Fußball-Kleinfeldwettbewerb, dem Riesenwuzzler-Turnier als auch bei der Organisation des Festzeltes.

Hier nun zunächst einmal die Veranstaltungshinweise. Detailinformationen zu den Turnieren folgen!

Besonders hinweisen möchten wir auf den Samstag Abend und laden schon jetzt zur "Nacht der Betriebe" und zum Jubiläumskonzert der "KRAINER" aus Unken. Sie bringen alte Bekannte mit und feiern gemeinsam das 15-jährige Bestehen mit den "Gföller Buam", den "Waidringer Buam", dem "Martiner Quintett" und den "Reit im Winkler Musikanten". Als heißt es rechtzeitige Plätze reservieren! Informationen zu Karten für die "Nacht der Betriebe" bekommt Ihr bei Hannes Pfaffenbichler von der Raiffeisenbank Unken. Tel. 06589/4235.

 


Das Turnier ist geschlagen, das Pfingstfest 2014 Geschichte. Es war wie jedes Jahr DAS Highlight! Herzlichen Dank allen, die dafür gesorgt haben, dass Turniere und Festivitäten so erfolgreich über die Bühne gegangen sind!

8 Mannschaften sind angetreten, um den Turniersieg beim Jubiläumsturnier einzuheimsen. Und wem ist dies gelungen? Einem Verein, der schon seit vielen, vielen Jahren in Unken bei diesem Turnier zu Gast war und verdient den Sieg geholt hat. Gratulation dem Team der

SpVgg Zangberg - Sieger des Jubiläumspfingstturnieres 2014

HERZLICHE GRATULATION!

 

Vorschau XXV. PFINGSTTURNIER 2014

28.05.2014
Die Auslosung wurde durchgeführt und wir freuen uns 8 Mannschaften bei unserem heurigen Ü-30-Fußballturnier begrüßen zu dürfen:

Deutschland:
SpVgg Zangberg
FC Haimhauser München
TuS Nieder-Eschbach 1894
TSV Berchtesgaden

Österreich:
Oldboys SV Steyrling
SV Grünau
UFC St. Martin bei Lofer
TSV Unken

ACHTUNG: Turnierbeginn ist um 14 Uhr!!! Hiermit möchten wir dem Wunsch einiger Mannschaften nachkommen und freuen uns auf einen spannenden und torreichen Tag.
Die Auslosungsunterlagen und Spielregeln findet Ihr unter der Rubrik "Info-Download".
Die Preisverteilung findet unmittelbar nach dem Finalspiel im Wetterkreuzstadion statt.

Der Wettergott scheint uns gnädig und verspricht schönstes Fußballfestwetter.

Allen Mannschaften wünschen wir eine gute Anreise, einen schönen Aufenthalt und spannende Fußballspiele!

 

11.03.2014
Die Anmeldung zum Ü30-Herrenturnier und zum Damenturnier ist ab sofort möglich! Informationen dazu findet Ihr unter der Rubrik "Info-Download". Die Anmeldung kann Online erfolgen oder schickt eine e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

07.03.2014
JUBILÄUM!!!
Bereits zum 25. mal veranstaltet der TSV Unken durchgehend sein jährliches Fußballturnier. Darauf sind wir richtig stolz und freuen uns, wenn möglichst viele Mannschaften und Freunde des Vereins dieses Jubiläum mitfeiern werden!

Stattfinden wird das Turnier traditionell am Pfingssamstag, den 7. Juni 2014. Dabei werden folgende Bewerbe ausgetragen:
+ Ü-30 Herrenturnier
+ Damenturnier
+ Riesenwuzzler-Turnier

Alle Bewerbe finden am Wetterkreuzstadion statt. Das Herren- und Damenturnier als Kleinfeldturnier auf dem Fußballplatz und das Riesenwuzzler-Turnier auf dem asphaltierten Parkplatz direkt neben dem Fußballplatz. Für Speisen und Getränke wird natürlich entsprechend vorgesorgt.

Wer Lust auf's Feiern und/oder Pokern hat, ist bereits am Freitag Abend herzlich eingeladen sich ab 20 Uhr im Festzelt am Alten Fußballplatz einzufinden. Es warten ein Pokerturnier mit wertvollen Preisen und ein heißer DJ mit Musik und Sound der Spitzenklasse auf Euch.

Am Samstag, wie bereits erwähnt, erfolgen die Turniere und direkt im Anschluss an das Turnier erfolgt die Preisverteilung. Und dann, ja dann geht es wieder hinüber in das Festzelt, wo die Oberkrainer-Party-Band aus Tirol die Hattinger Buam das Publikum begeistern wird.

Besonders beliebt ist am Sonntag Vormittag der Frühschoppen unserer MUSIKKAPELLE UNKEN, wo Henderl am Grill bruzzeln, von feschen und freundlichen Kellnerinnen serviert werden und mit einer köstlichen Halben Stiegl Bier ganz besonders gut schmecken. Tja, und wenn dann noch die schneidige Maketenderin mit einem Schnapserl vorbeikommt, dann kann wohl keiner widerstehen und bleibt noch gerne lange sitzen.

Und Sonntag Abend, das ist klar, wird auch heuer wieder das Zelt kochen, wenn sie kommen. Die legendären, die einzigartigen und jedesmal vom Publikum in Unken begeisterten Musikanten der Vollblutband WIPEOUT. Auf diesen Höhepunkt des Wochenendes freuen sich besonders die Jüngeren unter den Festbesuchern, aber auch die Junggebliebenen kommen immer gerne zu diesem Feuerwerk des Rocks und machen es sich an der Wein- oder Weißbierbar gemütlich und beobachten das Treiben aus den hinteren Reihen.

So liebe Freunde des TSV, das ein erster Vorgeschmack auf das kommende Pfingswochenende. Wir freuen uns, Euch bei unserem Jubiläumsfest begrüßen zu dürfen und werden uns nochmals extra anstrengen, um Euch ein herrliches Wochenende bieten zu können!

Weitere Informationen gibt es demnächst hier auf unserer Homepage.


 

Informationen zum XXIV. PFINGSTFESTWOCHENENDE vom 18. bis 20. Mai 2013

Der Turniertermin (Samstag, 18. Mai 2013) rückt näher und damit steigt die Spannung.
Heuer werden bei den Herren 10 Mannschaften teilnehmen. Die spannende Frage wird sein, ob die Oldboys SV Steyrling den Titel vom letzten Jahr verteidigen werden können oder ob heuer ein anderes Team den Wanderpokal mit nach Hause nehmen wird? Kandidaten dafür gibt es zur Genüge...

Beginn des Turniers am "neuen" Sportplatz - dem Wetterkreuzstadion - ist um 11 Uhr.
Leider ist bei den Damen der Andrang zum Turnier noch nicht so groß und daher wissen wir noch nicht, ob ein Turnier bei den Damen möglich ist. Fix ist, dass wir auch ein Damenturnier zukünftig als Bestandteil unseres Turnierwochenendes etablieren wollen.

Hier der Spielplan und weitere Infos mit Spielregeln.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen und es sind keine Nennungen mehr möglich (Stand 1.5.2013).

NEU---NEU---NEU---NEU---NEU---NEU
Weiterhin anmelden kann man sich beim Riesenwuzzler-Turnier! Tischfußball war gestern, jetzt steht Ihr selbst am Feld und hängt selbst an der Stange! Infos und Anmeldung hier.

 


Vorschau XXIV. PFINGSTFEST 2013

 

ACHTUNG: Aufgrund der Hochzeit unseres TSV-Mitgliedes BARRY van de KLEUT und seiner künftigen Gattin MANUELA findet am Freitag, den 17. Mai im Festzelt KEIN POKERTURNIER statt. Stattdessen wird das Festzelt in einen Hochzeitssaal umfunktioniert und wir feiern die Vermählung von Barry und Manuela mit ausgelassener Stimmung und dem Motto "FLOWER POWER".

Das heurige Pfingstfußballturnier findet am Samstag, den 18. Mai 2013 statt.
Es wird wiederum in Form eines Kleinfeldturnieres abgehalten. Ebenso werden wir wieder einen Herren- und Damenbewerb durchführen.

Am Samstag Abend gibt es ab 20 Uhr wieder Musik und Unterhaltung mit den aus Radio und Fernsehen bekannten "Fidelen Mölltalern", weiters verwöhnen wir Euch mit gschmackigen Speisen und Getränken, sowie jeder Menge guter Stimmung.

Sonntag Vormittag gibt es den bewährten und rundum beliebten Frühschoppen der MUSIKKAPELLE UNKEN, wo alle Besucher voll auf Ihre Kosten kommen werden. Dazu gibt's Henderl vom Grill, köstliches Stiegl Bier und vieles mehr...

Und am Abend - darüber braucht man nicht mehr viel zu schreiben, lassen WIPEOUT das Herz der Gäste höher schlagen, das Tanzbein schwingen und die Menge toben!!!

Nähere Informationen demnächst auf unserer Homepage!  

 

 

Das war das PFINGSTFEST 2012

Bei prächtigem Wetter und hervorragenden Platzbedingungen fand am Pfingstsamstag das alljährliche internationale Kleinfeldturnier statt. 8 Herren- und 2 Damenmannschaften nahmen teil und kämpften um den Turniersieg. Der TSV Unken möchte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken, die sich spannende Spiele lieferten und einen tollen Turniertag ermöglichten.

 

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Unken lädt zum Pfingstturnier 2013! Bis dahin wünschen wir allen Mannschaften eine schöne und erfolgreiche Fußballzeit!

 

Informationen zum Pfingstturnier 2012:

Jährlich führt der TSV Unken zu Pfingsten ein Fußballturnier durch. Gastmannschaften aus ganz Europa waren bereits bei uns und viele davon kommen schon lange Jahre und sind zu guten Freunden geworden. Seit 2011 wird das Turnier in Form eines Kleinfeldturnieres abgehalten.

Das Kleinfeldturnier wird heuer in zwei Bewerben ausgetragen:

Neben dem traditionellen Ü-30 Herrenfußballturnier wird es heuer auch erstmals ein Damenfußballturnier geben. Aufgrund diverser  Anfragen möchten wir es heuer auch Damenmannschaften ermöglichen, bei unserem Turnier teilzunehmen. Wir sehen es als Bereicherung dieses Traditionsturniers und wollen auch damit dem immer populärer werdenden Breitensport Damenfußball Rechnung tragen.

Spieltag für beide Turniere ist Samstag, der 26. Mai 2012. Das Turnier ist eintägig. Die Beginnzeit ist von der Anzahl der gemeldeten Mannschaften abhängig und wird hier separat bekanntgegeben.

Begleitet wird das Turnier von einem großen 3-tägigen Festzelt. Am Freitag starten wir mit einem Pokerturnier und einer Disco- und Schlagerparty.

Am Samstag spielen ab 20 Uhr das TIROLER ECHO und die Band TRIO MELODY.  Während des Abends findet die Preisverleihung der am selben Tag durchgeführten Fußballturniere statt.

Der Sonntag beginnt mit einem gemütlichen Frühschoppen an dem die MUSIKKAPELLE UNKEN zeigt was sie kann. Von vokstümlich bis modern, für Jung und Alt, Musik zum Genießen und zum Mitklatschen, einfach Spitze! Höhepunkt für Alle natürlich der Rainermarsch, die heimliche Landeshymne der Salzburger.

Und am Sonntag Abend - bereits weitum bekannt - ein Konzert der Extraklasse: Die Band WIPEOUT bringt das Zelt und die Fans alle Jahre wieder zum Kochen. DAS Konzert - auf alle Fälle ein Abend, den man sich keinesfalls entgehen lassen darf.

Im Festzelt ist natürlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Knusprige Hähnchen, gschmackige Bosna, lecker gegrilltes Fleisch von unseren freiwilligen Helfern immer liebevoll zubereitet und serviert. Dazu gibt's kühles Stiegl-Bier, Weißbier, ein gutes Tröpferl Wein und für später eine große Auswahl von Bargetränken, wo schneidige Barladies Euch verwöhnen.

Die Veranstaltungshinweise zum Bierzelt 2012 findet Ihr hier in Kürze!

Anfragen zum Turnier und zur Festzeltveranstaltung bitte per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. senden.

-----------------------------------------------------------------------

Das war das Pfingssturnier 2011!

10 Mannschaften hatten sich angemeldet. 1 Mannschaft meldete sich erst am Tag vor dem Turnier ab, 1 Mannschaft ("AH Sonnenterrasse" aus Schwarzach) fand es nicht einmal wert sich abzumelden. Traurig!

Zum Glück gibt es aber Mannschaften auf die man sich verlassen kann! Das waren:
AH Combo Brücke (A)
FC Askö Auhof (A)
FC Haimhauser München (D)
Oldboys SV Steyrling (A)
TSV Wolfskehlen (D)
Sparta 7 Neijkerk (NL)
SpVgg Zangberg (D)
TSV Unken
TSV Unken II

Dass es letzlich doch 10 Mannschaften wurden verdanken wir einem schönen Zufall. Bei unserer Begrüßungstour der Gastmannschaften am Vorabend des Turniers erzählte uns Heidi vom Landhotel Schütterbad in Unken (www.schuetterbad.com), dass 1 deutsche Fußballmannschaft aus der Nähe von Bamberg gemeinsam mit einigen AH-Spielern beim Schütterbad ihren Saisonabschied feierten. Nach nur kurzer Unterredung mit den Jungs vom SV Reundorf (www.sv-reundorf.de) sagten diese sofort ihre Teilnahme zu, obwohl sie nicht einmal ihre Fußballausrüstung mithatten. So organisierten wir in Windeseile Dressen, Tormannhandschuhe und Schuhe für die Spieler.

Am Samstag, dem 11. Juni erfolgte pünktlich um 12 Uhr der Anpfiff zu den ersten Spielen des Turniers. Erstmalig wurde das Turnier als Kleinfeldturnier gespielt, was von den Mannschaften sehr begrüßt wurde. Bei wolkenverhangenem Wetter aber unter besten Platzbedingungen wurden die Vorrundenspiele ausgetragen. Letztendlich schafften es folgende 4 Mannschaften in die Finalrunden bzw. spielten sie über Kreuzspiele die Finalisten aus. Dabei schlugen Sparta 7 Neijkerk den TSV Unken und der SV Reundorf die Oldboys SV Steyrling. Die Oldboys SV Steyrling hatten am Vortag bereits ein Turnier in Eugendorf gewonnen, was sich wohl ein wenig auf die Kondition ausgewirkt hatte.´

So hieß es im Finale Sparta 7 Neijkerk aus Holland (u.a. ist der Tormann der Bruder des in Unken lebenden Barry van de Kleut) gegen die eigentlich auf Urlaub befindliche Mannschaft vom SV Reundorf. Und wie sollte es anders kommen, gewannen die Boys des SV Reundorf das Finale und wurde so Sieger des heurigen Pfingstturnieres! Nochmals herzlichen Dank unsererseits für Eure Teilnahme und Gratulation an die verdienten Sieger des Turniers!

Letztendlich waren alle Teilnehmer Sieger und so wurde am Abend dann im Bierzelt die Preisverleihung durchgeführt und zu den Klängen der "Original Alpenoberkrainer" ließ man diesen ereignisreichen Tag gemütlich unter Freunden ausklingen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen Euch alle wieder in Unken begrüßen zu dürfen!